Niederlage gegen den TSV Zirndorf

Veinal Volleys zu Gast im mittelfränkischen Zirndorf

Mit der Ambition, das Spiel zu gewinnen, um somit den 8. Platz der Tabelle hinter sich zu lassen, ging die VG voller Motivation in das Spiel. Der TSV lag zu dem Zeitpunkt genau einen Platz vor der VG auf Rang 7. Daher wäre es besonders wichtig gewesen, dieses Spiel für sich zu entscheiden und die so notwendigen Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Aus der Vorrunde noch nicht bekannt, hatte der TSV Zirndorf Verstärkung durch eine starke Angriffsspielerin erhalten. Die Bambergerinnen ließen sich davon  nicht beirren und starteten konzentriert in den ersten Satz. Es zeigte sich bald, dass der TSV eine sehr kämpferische Mannschaft ist, die kaum einen Ball aufgibt. Dies ließ die VG zunächst jedoch kalt. Mit reibungslosen Abläufen von Annahme, Zuspiel und Angriff konnten die Veinal Volleys immer wieder die Führung übernehmen. Am Ende reichte es jedoch nicht ganz aus, der erste Satz ging an den TSV (22:25).

Mit dem Willen, den zweiten Satz nun für sich zu gewinnen, ging man in den zweiten Satz. Auch wenn immer wieder starke Angriffe aus dem Rückraum und der Mitte den Bambergerinnen Punkte brachten, konnte man diesen Satz leider auch nicht für sich entscheiden (19:25).

Nun lagen die Hoffnung und der Druck, wenigstens einen Punkt durch den Gewinn zweier Sätze ganz auf dem nächsten Satz. Durch einige Fehlabsprachen und Annahmefehler lag die VG schon bald im Rückstand. Erst als die gegnerische Mannschaft bereits einige Punkte in Führung war, konnten sich die Veinal Volleys noch einmal konzentrieren, um somit wenigstens ein paar Spielpunkte zu gewinnen. Für einen Sieg des Satzes reichte es allerdings nach dem Rückstand nicht mehr aus. Der dritte Satz (16:25) und somit auch der Gewinn des Spieles ging an den TSV Zirndorf.

Nächste Woche empfangen die Veinal Volleys den VC Katzwang-Schwabach daheim in Bamberg, Unterstützung wird gerne gesehen!!!

Es spielten: Anja Elser, Sophie Eckle, Marianne Bayer, Elena Schleuppner, Nina Bartilla, Joela Fuhrmann, Judith Kemper, Carolin Reinke, Valerie Staufenberg, Vanessa Tümpner, Anna Wöckel, Trainer: Alfred Bayer

Cookie Consent mit Real Cookie Banner