Volley.ballarinas starten in Heimspiel-Marathon

Einen wahren Heimspiel-Marathon haben ab dem kommenden Wochenende die volley.ballarinas vor sich: Gleich an drei Wochenenden hintereinander empfangen die VG Damen Gastmannschaften bei sich in der Halle am Georgendamm.

Los geht es am kommenden Sonntag gegen die Hirsche des FTM Schwabing. Die Spielerinnen aus dem Münchner Norden sind mit bisher drei Niederlagen aus drei Spielen punktlos das aktuelle Tabellenschlusslicht. Damit liegen sie aber auch nur einen Platz hinter den Damen aus der Domstadt. Umso wichtiger ist es für die volley.ballarinas am Sonntag einen Sieg einzufahren, um den Abstand auf die Schwabinger zu vergrößern und sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten.

Dass Schwabing nicht zu unterschätzen ist, zeigt die vergangene Saison, welche die Münchnerinnen auf Tabellenplatz 3 beendeten. Zwar haben mehrere Spielerinnen den Verein verlassen, der Verein konnte aber auch wieder einige neue „Hirsche“ für sich gewinnen. Vor allem Neuzugang Marie Schwahn, die erst 19 Jahre alt ist, zeigte im vergangenen Spiel gegen Regenstauf eine überzeugende Angriffsleistung. Auf sie müssen die volley.ballarinas vor allem in Block und Abwehr achten. Dabei gilt es aber auch die anderen Spielerinnen des Gegners zu beachten, schließlich bringt die ein oder andere Erfahrung aus zweiter und dritter Liga mit. Darüberhinaus werden die Hirsche voll motiviert sein, endlich ihren ersten Saisonsieg zu holen.

Das wollen die volley.ballarinas natürlich nicht zulassen – zu schön war der Sieg am vergangenen Wochenende in Regenstauf. Auf den guten Ansätzen aus dem Spiel gegen die Oberpfälzerinnen wurde unter der Woche im Training fleißig aufgebaut. Ziel der volley.ballarinas ist es ja auch, den eigenen Fans den ersten Heimsieg der Saison zu schenken – auf den beim Heimspiel-Marathon dann noch zwei weitere folgen sollen.

Spielbeginn ist am Sonntag, den 06.11.2016, um 15:00 Uhr in der Halle am Georgendamm. Begrüßung und Mannschaftsvorstellung bereits ab 14:45 Uhr. nr

(Importiert von Volley.ballarinas starten in Heimspiel-Marathon„>Ballerinas)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner