Volley.ballarinas treffen auf FSV Marktoffingen

Am Sonntag um 15 Uhr steht das letzte Spiel der Hinrunde in der Regionalliga Süd-Ost an. Wie gewohnt starten die volley.ballarinas in der Halle am Georgendamm und freuen sich wieder auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans.

Das Team um Trainer Bekim Aliu trifft auf einen altbekannten Rivalen. Man kennt sich aus einigen Jahren Regionalliga und vielen heiß umkämpften Partien. Der FSV Marktoffingen reist aus Schwaben in die Domstadt. Aktuell stehen die Marktoffinger auf Tabellenplatz 7 und sind nur 2 Punkte vor den Ballarinas aus Bamberg. Das heißt, schaffen es die volley.ballarinas ihr Spiel konstant durchzuziehen, eigene Fehler zu vermeiden und ihr Spiel druckvoll aufzubauen, besteht die Chance, an den Mädels vom FSV vorbei zu ziehen und somit auf einem Rang abseits der Abstiegsplätze zu überwintern.

Unter der Woche wurde weiter an den Knackpunkten Aufschlag und Annahme trainiert, sowie auch ungewohnte Positionen durchgespielt, da Trainer Bekim Aliu wahrscheinlich nicht auf einen kompletten Kader zurückgreifen kann. Der Außenangriff ist durch die Verletzung von Kasia Trojan und einer schweren Erkältung von Nadine Rupp geschwächt. Natürlich hoffen die volley.ballarinas, dass beide Mädels zum Anpfiff wieder fit sind! Zudem wird Leonie Engel an diesem Sonntag ihre Heimmannschaft, den SC Memmelsdorf, auf der oberfränkischen Meisterschaft unterstützen und nicht zur Verfügung stehen. Zur Unterstützung wurde Libera Tanja Maier reaktiviert und die Spielerin Susan Kasten aus der 3. Damenmannschaft der VG Bamberg ins Team berufen.

Nichts desto trotz wollen die volley.ballarinas am Sonntag ein gutes Spiel zeigen und ihren Fans einen tollen Abschluss der Hinrunde bieten.

Zur Einstimmung auf Weihnachten findet im Anschluss an das Spiel das Weihnachtsturnier der VG Bamberg statt, zu dem ALLE herzlich eingeladen sind. Jeder darf mitspielen! Also Turnschuhe einpacken und vorbei kommen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Für eine kleine Spende in das Spendenschwein gibt es Pizza, Plätzchen und Glühwein. nw

(Importiert von Volley.ballarinas treffen auf FSV Marktoffingen„>Ballerinas)