Da war einfach der Wurm drin!

Nordbayerische Meisterschaften U13 in Feucht

Am 16. und 17. März fanden die Nordbayerischen Meisterschaften 2018/2019 der U13 in Feucht statt. Allerdings konnten die Bamberger Mädels die Erfolge vom letzten Jahr leider nicht wiederholen.

Schon der Samstag begann äußerst unglücklich. Auf Grund einer hohen Eigenfehlerquote musste die Mannschaft zu viele Sätze zwar knapp, aber doch verloren geben und konnte so in der Vorrunde nur den dritten Platz belegen. Damit wartete im Überkreuzspiel der Zweitplatzierte der Gruppe C, der TSV Aschach. Auch in dieser Partie konnten die ansonsten eigentlich sehr starken Bambergerinnen keine Sicherheit gewinnen und unterlagen, vielleicht sogar unnötigerweise, mit 22 : 25 und 19 : 25. Man möchte sagen „Ein Tag für die Tonne“

Damit war klar, dass es die Vertretung der VG Bamberg nicht mehr unter die besten 8 Mannschaften Nordbayerns schaffen und sich damit für die Bayerischen Meisterschaften am 4. und 5. Mai in Regenstauf qualifizieren konnte.

Am Sonntag wurden dann im KO-System sämtliche Plätze ausgespielt. Auf Grund der Ergebnisse aus den Samstagsspielen hieß der erste Gegner BTS Bayreuth. Die aus dem Kreisfinale und den oberfränkischen Meisterschaften bekannten Spielerinnen belegten in der Vorrunde Platz 4 in der Gruppe A.
Der Tag sollte etwas besser beginnen und die Bambergerinnen zeigten, dass die Nervosität am ersten Tag einfach zu viel groß war. Die Fehlerquote war deutlich niedriger und am Ende des Spiels stand ein 2 : 1 Erfolg für die VG Bamberg.

Im zweiten Spiel traten unsere Jugendlichen gegen den FC Miltach an. Die Oberpfälzer standen unserem Team bereits in der Vorrunde gegenüber und wie am Vortag konnten die Oberfranken am Ende einen 2 : 1 Sieg feiern.

Im letzten Spiel des Turniers für die Mannschaft von der Regnitz ging es nun um Platz 9 der Nordbayerischen Meisterschaften. Als Gegner traten die Gastgeber TSV Feucht gegen unsere Spielerinnen an. Es war hart: die Heimmannschaft konnte sich über lautstarke Unterstützung durch die Feuchter Fans freuen. Zudem konnte man den Bambergern die Müdigkeit nach dem Wochenende deutlich anmerken. Trotz starker Gegenwehr konnten wir uns nicht durchsetzen und unterlagen in zwei knappen Sätzen mit 0 : 2. Somit belegt die VG Bamberg dieses Jahr den, nach einem verkorksten Samstag, aber einem guten Sonntag doch guten 10. Platz beim Turnier der 16 besten U 13 Mannschaften in Nordbayern.

Es spielten:
Mia Alfsmann, Veronika Bopp, Emma Hasche, Sophia Herold, Kristina Nein, Hannah Reimesch, Linda Rosiwal.

Die Ergebnisse:

Vorrunde:

VG BambergTV Mömlingen0 : 222 : 2521 : 25
VG BambergSV Schwaig0 : 211 : 2524 : 26
VG BambergFC Miltach2 : 025 : 2125 : 19

Überkreuzspiel:

VG BambergTSV Aschach0 : 222 : 2523 : 25

Platzierungsspiele:

VG BambergBTS Bayreuth2 : 123 : 2525 : 2215 : 3
VG BambergFC Miltach2 : 113 : 2525 : 1815 : 8
VG BambergTSV Feucht0 : 221 : 2523 : 25
Cookie Consent mit Real Cookie Banner