Damen 3: Beißen, Beißen, Beißen!

aber auch „Spitzenreiter! Spitzenreiter! HEY! HEY!“

Von Lena Müller

Am Samstag, dem 20.01.2024 stand für die Damen 3 der VG Bamberg der vorletzte Spieltag der Saison 2023/2024 an. In Hirschaid trafen sie auf die Gastgeber des VC 06 Hirschaid und die N.H. Young Volleys III.

Im Spiel gegen den VC 06 Hirschaid wurden die ersten beiden Sätze mit kleinen Startschwierigkeiten, aber großer Motivation und starken Aufschlägen gewonnen. Im dritten Satz geriet die VGB ins Straucheln und musste den Satz an den Gegner abgeben. Für einen Satzgewinn reichte es auch im 4. Satz nicht, obwohl der Kampfgeist der Mannschaft langsam wieder zurückkehrte. Die Bambergerinnen machten zu viele Eigenfehler und Hirschaid konnte seine Chancen besser nutzen. In einem hart umkämpften 5. Satz konnten die Domstädterinnen jedoch noch einmal alle Kraftreserven aktivieren und mit riesiger Unterstützung von der Bank, neuem Selbstbewusstsein und guten Angriffen das starke Duell für sich entscheiden und die Punkte nach Bamberg holen. Die Erleichterung war groß und da die Hirschaider direkte Tabellennachbarn waren, auch ein großer Schritt in Richtung direktem Aufstieg geschafft.

Im Vergleich zum Krimi-Spiel gegen den VC 06 Hirschaid verlief das Spiel gegen die N.H.Young Volleys III deutlich weniger abenteuerlich. Hier konnten die Mädels alle drei Sätze ohne große Probleme gewinnen. Was für ein schöner Abschluss des Spieltags.

Mit dem Verlauf und dem Ergebnis ist das Team nicht komplett zufrieden – trotzdem stehen unsere dritten Damen nach diesem Spieltag auf dem 1. Tabellenplatz. Bei 4 Punkten Abstand auf Platz 2 und 9 Punkten auf Platz 3 und noch einem verbleibenden Spieltag ist der Aufstieg somit so gut wie sicher!!

Vielen Dank an alle die diesen Spieltag möglich gemacht haben!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner