Die neue Vorstandschaft wurde gewählt

In einer gut besuchten Delegiertenversammlung der Volleyballgemeinschaft Bamberg (VGB) fand die Neuwahl der Vorstandschaft statt.

Zunächst aber galt der herzliche Dank der Delegierten dem verdienten 1. Vorsitzenden Fritz Müller, der sein Amt nach jahrelangem Einsatz und herausragendem Engagement abgab.

Zur Nachfolgerin wurde einstimmig Manuela Stark gewählt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als 2. Vorsitzende der VG wird sie ein Garant für Kontinuität und Erfahrung in der Vereinsführung sein.

Unterstützt wird Manuela Stark von Annelie Frank, die als 2. Vorsitzende neu in den Vorstand gewählt wurde und als jüngste in der Gruppe ihr Engagement und ihre Ideen einbringen wird.

Ebenfalls sehr erfreulich ist, dass mit Stefan Ochs als Freizeitbeauftragten sowie Thomas Väth als Schriftführer weitere neue Kräfte für die Vorstandschaft gefunden werden konnten.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Schatzmeisterin Anna Gehrlicher, Spielleiterin Renate Kühhorn und Jugendleiter Alfred Taubmann. Carolin Reinke, die bisher kommissarisch für den Bereich Beachvolleyball zuständig war, wird offiziell als Beachbeauftragte bestätigt.

Auch die neue Jugendvertretung wurde durch die Delegiertenversammlung bestätigt. Die bereits im Mai von der Jugendabteilung gewählten Leah Reisig und Johanna Mittring erhielten die einstimmige Zustimmung.

Last but not least wird Christian Taubmann weiterhin als Webmaster/Medienvertreter die VG Bamberg auf digitalen Plattformen präsent halten und die Mitglieder über aktuelle Geschehnisse informieren.

Die VG Bamberg freut sich auf eine erfolgreiche Zeit unter der Leitung dieser vielseitigen und engagierten Vorstandschaft, insbesondere da Volleyball bei Kindern und Jugendlichen aktuell wieder viel Begeisterung weckt.

Thomas Väth,
Schriftführer

Cookie Consent mit Real Cookie Banner