U12w verpasst Qualifikation zur Nordbayerischen knapp

Heute fand die Oberfränkische Meisterschaft der U12 weiblich im Bamberger Kaiser-Heinrich-Gymnasium statt. Die erste Mannschaft der VG Bamberg hatte sich als Gruppendritter im Kreisfinale qualifiziert und durfte nun gegen die Besten aus den anderen Kreisen Oberfrankens antreten.

In der Gruppenphase traf man zunächst auf den Sieger des eigenen Kreisfinales, die Mädels der Bayreuther Turnerschaft und die Mannschaft der VG Hof, die im Kreisfinale 2 Zweite wurde.

Zu Beginn lief es noch gut und die Bambergerinnen konnten sogar das erste Spiel gegen den späteren Vizemeister BTS Bayreuth mit 2:1 gewinnen. Allerdings schwanden dann die Kräfte der ersatzgeschwächten Mannschaft und das zweite Spiel ging klar mit 0:2 an die Hoferinnen. Da die dritte Partie der Gruppe wiederum an das Team der BTS ging, standen am Ende für jede Mannschaft 2 Punkte in der Tabelle. Allerdings hatten die Spielerinnen aus Hof die Nase vorn, da sie durch das 2:0 gegen die Gastgeberinnen das bessere Satzverhältnis hatten.

Für unsere Mädels bedeutete das auf der anderen Seite Platz 3 in der Vorrunde und somit bereits das Aus im Rennen um die Qualifikation zur Nordbayerischen Meisterschaft. Es kommen nämlich nur die ersten 4 Teams eine Runde weiter und die Gruppendritten spielen automatisch um Platz 5.

Immerhin zeigten die VGlerinnen in ihrem letzten Spiel noch einmal, dass sie nicht Letzter werden wollten. Nach einer starken Leistung in zwei Sätzen mit 25:5 und 25:11 reichten Sie die rote Laterne an die Mannschaft der N.H. Young Volleys.

Der Titel „Oberfränkischer Meister 2022 der U12w“ ging nach einem hart umkämpften Finale in drei Sätzen (25:12, 20:25, 17:15) an den BSV 98 Bayreuth 2. Herzlichen Glückwunsch!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner