U14 weiblich qualifiziert sich für bayerische Meisterschaft

Unser Team der U14 weiblich hat sich am Wochenende mit dem 6. Platz bei der Nordbayerischen Meisterschaft formal für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert.

Hier ein kurzer Rückblick auf das Highlight des zweiten Spieltags für euch.

Insbesondere das Halbfinale gegen die Gastgeber aus Schwandorf zur Qualifikation für das Spiel um den 5. Platz war knapp und hart umkämpft.

Von der Verletzung einer Leistungsträgerin ließen sich die Bambergerinnen nicht beunruhigen. Die Freude darüber kann man den Mädchen ansehen. Eine gute Voraussetzung für ein erfolgreiches Ende war für die schon immer technisch gut ausgebildeten VGlerinnen in diesem Jahr auch die hervorragende Schiedsrichterleistung im Hinblick auf technische Unsauberkeiten, sodass der noch sitzende Stachel vom verlorenen Spiel gegen Schwandorf aus dem letzten Jahr gezogen werden konnte. Nachdem sie den ersten Satz unglücklich abgeben mussten, stand es im zweiten Durchgang schon 21:24 gegen sie. Die Mädchen aber bewiesen nun noch einmal große Nervenstärke und konnten den Abschnitt mit konzentrierten Aufschlägen und gutem Feldspiel noch drehen. Das Momentum war dann im Tiebreak schließlich auf ihrer Seite und sie konnten das Spiel mit 15:10 für sich entscheiden.

Die Freude kann man dem Team ansehen.

Da die Qualifikation zur Bayerischen nun gesichert war, dürfen das Spiel um Platz 5 dann die bis zu diesem Zeitpunkt etwas weniger eingesetzten Spielerinnen bestreiten.

tv

Cookie Consent mit Real Cookie Banner