U16 weiblich setzt deutliches Zeichen

Mit einem sehr erfolgreichen Spieltag startete die Mannschaft der U16 weiblich in heimischer Halle in die Meisterschaftsrunde 2021/2022.

Mit starken Aufschlägen und konzentrierter Spielweise setzten sich die Mädchen hoch überlegen mit 25 : 8 im ersten Satz gegen VC 06 Hirschaid durch. Trainer Alfred Taubmann hatte die Möglichkeit, alle anwesenden Spielerinnen einzusetzen und somit entsprechend durchzuwechseln. Auch im zweiten Satz ließen die Spielerinnen der VG nichts anbrennen und gewannen erneut klar mit 25:10 Punkten.

Das zweite Spiel des Tages wurde gegen die Mannschaft aus Eggolsheim bestritten. Auch hier zeigte sich, dass die Bambergerinnen sich gut vorbereitet hatten, denn sie gewannen den ersten Satz gegen die Mädchen der SV/DJK überlegen 25:3 Punkten. Auch im zweiten Satz schafften es die Gegnerinnen nicht, den druckvollen Aufschlägen und Angriffen der Gastgeberinnen mehr entgegenzusetzen und so ging dies. Dieser ging zu Gunsten der VG mit 25 zu 5 Punkten aus.

Für die VG spielten:

Veronika Bopp, Sophia Herold, Kristina Nein, Johanna Mittring, Linda Rosiwal, Leah Reisig, Hannah Reimesch und Janne Schröpfer

Der nächste Spieltag findet am 19. 12. 2021 in Hirschaid statt.

Hier ist unsere Tabelle:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner