VG-Fasching im KHG

Wie schon in den Jahren zuvor luden die Jugendvertretung und der Jugendwart die Spielerinnen und Spieler der Volleyballgemeinschaft zu einem lustigen gemeinsamen Faschingsnachmittag und -abend ein, bei dem der Spaß im Vordergrund stehen sollte.

Den Anfang machten unsere Nachwuchsspielerinnen um 15.30 Uhr. Die Jugendvertretung und -trainerinnen haben sich einiges überlegt um mit den Teilnehmerinnen einen lustigen Nachmittag mit Spiel und Spaß zu feiern.

14 zum Teil toll verkleidete Spielerinnen haben sich im KHG eingefunden. Von der Lehrerin bis zum Cowgirl war vieles zu sehen.

Nachdem die Trainerinnen Leah, Johanna, Emma und Lisa alles vorbereitet hatten begann man mit den Spielen.

Mattenwechsel war zuerst dran. Drei Gruppen hatten jeweils die Aufgabe, mit Hilfe zweier Matten schnellstmöglich eine vorgegebene Strecke zurückzulegen. Dabei durften nur die Matten, nicht aber der Boden berührt werden.

Nach einer kurzen Pause zur Stärkung am bereitgestellten Büffet mit Getränken, Knabbereien und Süßigkeiten ging es mit den nächsten Spielen weiter.

Dazu zählten Luftballontransport mit einem Federballschläger und Luftballonlauf, bei dem ein Luftballon zwischen Bauch und Rücken zweier Spielerinnen transportiert werden musste.

Die Highlights des Nachmittags waren allerdings die Tanzeinlagen, zu denen die Trainerinnen animiert haben.

Leider mussten sich gegen 17.30 Uhr einige verabschieden, da eine lange geplante und eigens für die Faschingsfeier nach hinten verschoben Geburtstagsfeier einer Spielerin anstand.

Die verbliebenen Spielerinnen bekamen nun noch die Aufgabe, im Staffellauf einen Turm aus Kunststoffbechern zu errichten. Wer den höchsten Turm in einer bestimmten zeit gebaut hatte war der Sieger.

Zum Schluss wurde noch eine Runde Volleyball drei-gegen-drei zusammen mit den Trainerinnen gespielt. Um 18.30 Uhr ging die Veranstaltung für die Jugendlichen zu Ende und die „Großen“ durften übernehmen.

Wie üblich waren alle aktiven und Freizeitspieler eingeladen bei einem kleinen Turnier in gemischten Mannschaften einen lustigen gemeinsamen Abend zu genießen. Zwar konnten sich nicht allzu viele den Abend freihalten, aber für zwei Teams reichte es allemal. Die Idee war aus den Anwesenden der Damen 2, Damen 3 und der Freizeit zwei Teams „Alt gegen Jung“ zu spielen.

Der erste Satz ging an die Jungen. Das war dann aber schon auch der einzige von 6 Sätzen. Die „Alten“ fanden immer besser ins Spiel und konnten alle weiteren Sätze gewinnen.

Auch wenn sich leider nicht so viele beteiligt haben, es war trotzdem eine schöner, vergnüglicher Abend. Sicherlich war es auch für einige „Freizeitler“ mal etwas anderes gegen eine junge Mannschaft aus dem aktiven Ligabetrieb zu spielen.

Helau und Alaaf und einen schönen Fasching.

Euer Jugendwart.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner