„Was kommt denn da auf uns zu?“

Bericht über den ersten Spieltag der U15 weiblich

Mit dem Gefühl „was kommt denn da auf uns zu?“ ist die Mannschaft der weiblichen U15 zum Spieltag am 10. Okt. nach Neudrossenfeld gefahren. Die neue Altersgruppe U15 wurde erst in diesem Jahr eingeführt. Angedacht ist die Vorbereitung auf U16  so dass jetzt auch mit Läufer und Rückraum angegriffen werden kann. Und das bei 4 : 4!

Keiner hatte eine Vorstellung wie dies gehen kann und vor allem welche Mannschaften auf uns zu kommen.

Schon beim Betreten der Halle stellten wir fest, dass wir es wohl mit vielen jüngeren Spielerinnen zu tun haben werden.

Das erste Spiel gegen DJK Eggolsheim wurde auf Grund der Erfahrung und auch der körperlichen Überlegenheit klar gewonnen.
Mit 25 : 9 und 15 : 15 setzte sich die VG recht deutlich durch.

Im zweiten Spiel traten wir gegen den SC Memmelsdorf an. Wir hatten zwar erwartet, dass uns alte Bekannte aus den Spieltagen von U12 bis U14 herausfordern würden, aber auch diese Mannschaft bestand zum Großteil aus Spielerinnen welche wesentlich jünger als wir waren.
Mit einem Ergebnis von 25 : 10 und 25 : 6 konnten wir auch dieses Spiel überzeugend gewinnen.

Das dritte Spiel des Tages wurde gegen den Gastgeber N.H. Young Volleys aus Neudrossenfeld ausgetragen. Diese hoch motivierte Mannschaft zeigte von Anfang an dass sie sich nicht so leicht geschlagen gibt. Es gab jetzt gute bis sehr gute Ballwechsel und wir mussten alles aufbieten um einen Sieg einzufahren.
Letztendlich konnte der erste Satz mit 25 : 15 und der zweite Satz mit 25 : 21 gewonnen werden.

Für die VG spielten:

Johanna Mittring, Sophia Herold, Janne Schröpfer, Kristina Nein und Linda Rosiwal.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner