Kampf um den Klassenerhalt für die Veinal Volleys in der Bayernliga

Am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr in der Georgendammhalle erwartet das Bayernliga-Team das  letzte und wohl wichtigste Spiel der Saison:

gegen den TSV Eibelstadt 2.

Der TSV Eibelstadt 2 ist der direkter Tabellennachbar der VG II und das Spiel entscheidet über den direkten Klassenerhalt in der Bayernliga Nord.

Momentan liegt der TSV Eibelstadt 2 Punkte vor den Veinal Volleys in der Tabelle.

Ein sicherer Klassenerhalt ist also nur bei einem 3-Punkte Sieg für die Bambergerinnen gegeben. Diesen können sie mit einem 3:0 oder 3:1 Sieg erreichen.

Die Spezialität der Eibelstädterinnen ist ihre gute Stimmung auf dem Spielfeld und das „Drehen“ von Spielen.

Das Spiel wird also bis zu den letzten Minuten spannend bleiben.

Larissa Klob, Judith Kemper und Valerie Stauffenberg steigen nach längeren Verletzungs- und Krankheitspausen am Wochenende zum Glück wieder ein. Dennoch kann Trainer Alfred Bayer leider nur auf einen etwas dezimierten Kader zurückgreifen. Allround-Talent Sandra Menz ist weiterhin aufgrund eines Bänderrisses am Fußgelenk verhindert und hinter dem Einsatz von Leistungsträgerin Anja Elser steht ein Fragezeichen, da diese sich am Montag im Training ebenfalls eine Bänderverletzung zugezogen hat.

Das Team möchte jedoch unter allen Umständen die Liga halten, so dass die Bambergerinnen ihren Fans mit viel Siegeswillen und Einsatz ein gutes Volleyballspiel bieten möchten. Zu Gute kommt Ihnen der Rückenwind aus dem letzten Auswärtsspiel gegen Eibelstadt 1. Dort lieferte man guten Volleyball ab und nimmt diese positive und motivierte Grundhaltung nun mit in die Partie vom kommenden Sonntag!

Im Anschluss an die Begegnung spielen die Volley Ballerinas Bamberg gegen Friedberg, auch hier ist Spannung geboten! Es lohnt sich also neben gutem Volleyball und Leckereien den letzten Spieltag der Saison 2017/18 in der Georgendammhalle zu verbringen. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung von den Rängen!